Evangelion Comics

Zusammenfassung des deutschen Evangelion Comic-Bandes

Phase 1
Angriff der Engel


Die Erde 2015 A.D. , fünfzehn Jahre nach dem Second Impact (siehe NERV Datenbank), die Menschheit hat sich inzwischen erholt.
Ein großes Wesen (eigentlich Sachiel der 3. Engel, aber das weiß man hier noch nicht / siehe NERV Datenbank) taucht richtung Küste. Man sieht die Küstenstrasse voller Panzer, die ihre Geschütze richtung Meer.
Auf einmal ist man im NERV - Hauptquartier einige Leute reden miteinander über das Wesen, einer von ihnen (Kommandant Ikari / siehe NERV Datenbank) sagt das es keinen Zweifel gäbe, das es ein Engel ist. In der nächsten Szene ist man an einer Bahnstation, aus den Lautsprechern kommt eine Ansage das seit 12:30 der Notstand ausgerufen wurde. Man sieht einen Jungen der vergeblich versucht einen Anruf zu tätigen, nachdem er bemerkt das er keinen Anruf tätigen kann, lauft er ein bisschen weiter. Nach einer Zeit holt er einen Brief raus, der Brief enthalt eine Foto von Misato (siehe NERV Datenbank), auf dem Sie geschrieben hat, dass Sie ihn anstand seines Vaters und einen Kommentar über ihren Busen!!! (Naja Sie ist etwas kindisch was man später ziemlich deutlich erkennen kann!) Er bemerkt meinen Kampfjet, der über ihn fliegt, auf einmal fliegt knapp drei bis vier Meter über ihn eine Marschflugrakete, die dann in den Engel einschlägt, was ihn aber nicht mal ein Kratzer macht. Es greifen ihn noch Helis an, die ebenfalls keine Wirkung haben.
Eine riesige Explosion ereignet sich ziemlich nahe von den Jungen, der übrigens Shinji Ikari (der Sohn von Kommandant Ikari ist / siehe NERV Datenbank) ist. Er überlebt die Explosion (natürlich muss er dass, weil er ja eine der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigste Person ist!), durch Misatos Hilfe (sie stellt sich mit ihren Wagen zwischen Shinji und die Explosion). Sie holt ihn, in ihren Wagen und fährt so schnell es geht weg. Durch eine weitere Explosion wird der Wagen umgeworfen, doch beide überleben. Auf einmal sieht man nur noch wie der Engel auf die beiden springen will, aber dies wird durch "Evangelion 01" (siehe NERV Datenbank) verhindert, die beiden richten den Wagen wieder auf und fahren weiter. EVA 01 (Evangelion 01) schafft es nicht lange den Engel aufzuhalten und muss durch einen der Schächte, die zum abschießen der EVA´s bebraucht werden, zu entkommen.
Alle Helis fluchten auf einmal von den Engel, Misato sagt nur noch zu Shinji, das er sich ducken soll. Dann eine gigantische Explosion, wodurch der Wagen wird mal wieder umgeworfen (wenn wunderst!), alle im NERV - Hauptquartier glauben das, der Engel schon besiegt sei, aber auf dem Monitor taucht ein großer Energie Ausschlag auf. Der Engel hat es geschafft die Trumpfkarte der UN zu überleben!
Alle im Hauptquartier, die nicht von NERV sind wissen nicht weiter und übergeben das Hauptkommando an Kommandant Ikari.
Misato und Shinji sind inzwischen beim Hauptquartier angelangt und fahren auf eine Plattform, die sich als riesiger Fahrstuhl entpupt, er fährt schräg nach unten. Nach einer zeit kommen sie in einer gigantischen Höhle an (in der Buchreihe wird sie als Geofront und nicht als Geosektor wie in der TV - Reihe!), es ist wie Misato sagt, "Die letzte Schutzburg der Menschheit".
Man sieht auf einmal zwei Rollen, eines Krankenbettes, auf dem Rei Ayanami (eine weitere Hauptrolle / siehe NERV Datenbank), man merk sehr das sie starke schmerzen hat, die Ärzte sagen das Sie vermutlich einen Milzriss hat. Man ist wieder in einen anderen Raum (vermutlich der Raum von Kommandant Ikari), wo sich der Kommandant und ein anderer Mann, sich über den Rückzug der UN unerhalten, dann taucht auf einmal eine Frau auf (sie entpupt sich später als Ritsuko Akai / siehe NERV Datenbank) und fragt was der Kommandant vor hat, er sagt das sie EVA 01 reaktivieren werden. Der andere Mann sagt das sie keinen Piloten mehr hätten, worauf Ikari nur sagt, das es kein Problem sei, da der Ersatz gerade eingetroffen sei.
Man ist wieder bei Misato und Shinji, die einen langen Gang entlang gehen. Shinji fragt warum sein Vater ihn hierher gerufen hat?!

Phase 2
Wiedersehen


Misato und Shinji sind ein bisschen weiter gelaufen und sind jetzt auf so eine art Fließband. Weil die beiden jetzt schon eine ganze Zeit herum laufen, fragt Shinji, Misato schon ob sie sich verlaufen hätten?!
Als die beiden an einen Fahrstuhl vorbei gehen, geht die Tür auf und es steht Ritsuko vor ihnen und fragt wo sie hin gehen wollen und ob dies der dritte Auserwählte sei. Dann gehen die drei den RICHTIGEN Weg weiter.
Man ist mal wieder im Kontrollraum, ein Mitarbeiter sagt Kommandant Ikari, dass der Engel wieder vorrückt und das sein Ziel NEO TOKYO 3 ist. Kommandant Ikari befiehlt das alle Mann sofort auf Kaufstation gehen sollen und überläst Fuyuzuki (der eine Mann von vorhin / siehe NERV Datenbank) das Kommando.
Die drei sind inzwischen in ein Boot eingestiegen und fahren über eine Art von See, der sich in der Geofront befindet, währenddessen kommt eine Durchsage das EVA 01 (siehe NERV Datenbank) zum Bodenkampf vorbereitend werden soll. Nach einer Zeit kommen sie an einen Steg an, sie steigen aus und gehen durch eine Tür in einen völlig dunklen Raum. Als das licht eingeschaltet wird erschreck sich Shinji, da direkt vor ihm das Gesicht von EVA 01 ist.
Shinji frag Ritsuko ein bisschen über EVA 01 aus, bis er zu der frage gekommen ist, ob dies zur arbeit seines Vaters gehört, auf einmal hört man die Stimme von Kommandant Ikari, die sagt so ist s, worauf Shinji nur PAPA sagt! Er und die anderen versuchen Shinji zu überreden, das er EVA steuert, was nicht klappt, darauf, lässt er Rei (Rei Ayanami / die Pilotin von vorhin / siehe NERV Datenbank) rufen um EVA wieder zu steuern.
Als Sie ankommt und gerade aufstehen will, löst der Engel eine Explosion über der Geofront!

Phase 3
Start des Prototyps


Die Explosion läst Rei herunter fallen, Shinji läuft sofort zu ihr hin und hält Sie, dabei bemerkt er, das Sie starke Schmerzen hat. Er fragt nach, ob dieses Mädchen der Pilot von EVA war, aber kriegt keine Antwort, ihm wird nur gesagt, das Alle ihn brauchen. Misato und der Kommandant versuchen noch eine Weile ihn zu überreden, bis Kommandant Ikari sagen, wenn er weggehen will, dann soll er es auch tun. Shinji guckt Rei noch mal an und sagt zu seinen Vater (der Kommandant für die dies NOCH nicht wissen!), das er also einsteigen soll und ein paar Sekunden später das er es macht.
Shinji ist jetzt im Entry-Plug (siehe NERV Datenbank), der dann in EVA eingeschoben und später verschraubt wird.
Eine Stimme sagt Entry-Plug fluten, worauf der Entry-Plug mit einer Flüssigkeit geflutet wird, was Shinji zimlich erschräkt, er hält sofort die Luft an, bis Ritsuko ihn sagt das L.C.L. einatmen kann, da seine Lungen sobald sie damit geflutet sind Sauerstoff entnähmen können.
Dann erstöhnt die Stimme wieder und sagt, das die Hauptstromquelle angeschlossen, die A10 Nervenverbindung in Ordnung sind. Eine weitere Stimme (Ritsuko´s stimme)sagt, das die Stromkreise auf beiden Seiten geöffnet werden sollen, worauf rundherum merkwürdige Balken (oder so) zu sehen sind. Ritsuko nur Phantastisch sagt.
Misato befiehlt, das EVA zum Abschuss vorbeireitet werden soll, worauf sich die Haltevorrichtungen von EVA gelöst werden und er/sie (Kann mir einer von euch sagen, welches Geschlecht die EVA´s haben?) zur Abschussvorrichtung transportiert wird.
Misato wird gesagt das, die Vorbereitungen abgeschlossen, der Kurs klar und alles Bereiche auf grün sind, worauf Sie den Kommandant fragt ob er einwenden hat, da er keine hat befiehlt Sie den Start. EVA schisst durch eine Röhre herauf zur Oberfläche, als er dar angekommen ist wartet der Engel schon auf ihn, dadurch erschräkt sich Shinji. Misato fragt ihn ob alles in Ordnung sie, worauf er JA sagt. Misato befiehlt, die letzte Sicherheitssperre zu lösen und EVANGELIN-01: LIFT OFF, worauf Shinji EVA nun ganz allein auf den Beinen halten muss. Misato redet ihn noch Mut ein.

Phase 4
Stille


EVA steht in der Stadt, ihn gegenüber der Engel.
Misato bemerkt, das der Engel sie entdekt hat, sie sagt Shinji das er los laufe soll, doch es klappt zuerst nicht, aber dann schafft er es. Als er versucht, EVA anzuhalten rennt EVA los (Denn Rest des Kampfes beschreibe ich jetzt nicht all zu genau da er knapp über 15 Seiten hat!).
EVA rennt los, streift an den Engel vorbei, fällt auf den Boden. Der Engel nimmt ihn an den Kopf und hebt hoch und beginnt ihn mit so einer Art Laser - Stachel, dem er in Arm hat, auf sein Kopf einzuschlagen. Nach ein paar schlägen hat er es geschafft und schiechst EVA mit den Stachel im Kopf gegen ein Haus. (Ach so wer es genauer wissen will, dieser Kampf geht genau so ab wie der im Film!) EVA sitzt auf den Boden und lehnt sich an das Haus, auf einmal spritzt Blut (oder so) aus seinen Kopf. Alle versuchen heraus zu finden wie groß die Schäden sind, aber sie kriegen keinen Verbindung zu EVA.

ES HERSCHT VOLLIGE STILLE!

Phase 5
Was ich in der Tiefe des Lichtes sah


Shinji schwebt in so eine Art von Licht und glaubt das er Tod sei. Auf einmal sieht er ein sehr helles Licht, was auf ihn zu fliegt, es ist eine Frau. Als er etwas genauer hinguckt glaub er seine Mutter wieder zu erkennen, doch auf einmal ist es ein merkwürdiges Wesen was zwar Menschliche Züge hat, aber doch nicht Menschlich wirkt. Es versucht ihn zu umarmen, was Shinji große Angst macht.
Zu dem Zeit punkt als er nach seiner Mutter schreit, reaktiviert sich EVA wieder und fängt an auf den Engel zuzustürmen. Er schafft es den Laser - Stachel des Engels auszuweichen, indem er akrobatische meister Leistungen vollbringt.
Misato fragt sich ob es Shinji ist, der da Kämpft?!? Doch Ritsuko kann es nicht sagen.
EVA stürmt wieder auf den Engel zu, doch der baut ein A.T. Feld (siehe NERV Datenbank) auf, worauf alle erschreckt sind, doch EVA scheint das nicht zu stören. Er repariert seinen Arm, der im vorigen Kampf gebrochen wurde, einfach so und begingt ebenfalls ein A.T. Feld aufzubauen und gleich dabei die Phase seines Feldes, dem des Engels an. Damit hat er es geschafft den Engel für kurze Zeit aus Gefecht zu setzten, sofort springt er auf ihn und schlägt auf eine große Perlenartige rote Kugel. In dem Augenblick als die Kugel zerbricht, schlingt sich der Engel um ihn und jagt sich selbst in die Luft, obwohl dies eine riesige Atombombenartige Explosion war, erscheint kein Pilz, sondern eine Kreuz in der Luft. Auf dem Bildschirm in NERV - Hauptquartier, kann man nicht erkennen, aber als sich der Bildschirm wieder erholt, erkennt man EVA wie e/sie aus den greinenden Lift geht.
Eine Stimme sagt das, der Pilot in Ordnung sei, darauf sieht man ein Bild von Shinji, wie er in EVA sitzt.

Phase 6
Ich weine


Shinji lauft auf einer Strasse, er scheint vor irgend etwas zu fliehen. Als auf einmal das Wesen, was versucht hat ihn zu Umarmen, vor ihm steht, erschreckt er sich, dann wacht er auf.
Währendessen im einen dunklen Raum, sitzen Kommandant Ikari und fünf andere Männer. Sie unterhalten sich über die Kosten, die NERV verursacht.
Shinji ist inzwischen aufgestanden und geht durch die Fluhre des Krankenhauses, als er an einen Fernseher vorbei kommt läuft gerade ein Bericht über die Explosion von Gestern. Shinji ärgert sich darüber das kein Wort davon dabei ist was Gestern wirklich passiert ist.
Er guck sich seinen Arm an und fragt sich, ob das nur ein Traum gewesen ist, das er in der EVA siezte, dann geht er weiter. Nach einiger Zeit hört er ein Geräusch hinter sich, er dreht sich um und sieht Rei, wie Sie ihn anguckt. Das Bett rollt ein bisschen weiter bis es bei Kommandant Ikari ankommt. Er guckt Rei an und bemerkt das Shinji ihn anguckt, dann Geht er mit Rei weg und lässt Shinji alleine.
Dann kommt Misato, Sie fragt sich warum die beiden kein Wort miteinander gesprochen haben. Sie sagt ihn das, das ihn eine Wohnung zugewiesen wurde, da Sie aber nicht damit einverstanden war ruft sie bei Ritsuko an und sagt ihr das sie regeln soll, das er bei ihr wohnen kann, was Shinji so ziemlich aufregt, weil sie ihn nicht mal mehr gefragt hat, ob er das überhaupt will.
Dann packt sie ihn an der Hand und zehrt ihn zu Auto. Im Auto sagt sie zu ihn dass, das jetzt gefeiert werden muss, worauf Shinji aber keine bock hat. Später sagt sie zu ihn das sie einen kleinen Umweg machen müssen, nach einige Zeit kommen sie auf den Gipfel eines Berges an, wo Misato sagt das es jetzt eigentlich soweit sein müsste, Shinji fragte sich schon was jetzt soweit sein müsste, aber dann begann es schon. Sirenen waren zu hören und Luken im Boden öffneten sich, aus ihnen kam die Skyline von der Stadt. Dann unterhalten sie sich über Neo - Tokyo 3, die Stadt die Shinji beschützt hat, doch er ist traurig da die Worte die Misato zu ihm gesagt hat, die Worte waren, die er von seinen Vater hören wollte.